Systems & Process Professional Purchasing (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung von globalen Einkaufsprozessen, Guidelines und Templates zur Umsetzung von internen und externen Anforderungen (z. B. IATF 16949, ISO14001)
  • Kommunikation und Training von Prozessen, Templates und Guidelines an betroffene Funktionen in allen Regionen
  • Unterstützung des Einkaufskontrollings bei der Implementierung und Weiterentwicklung von einkaufsrelevanten KPIs
  • Organisation und Unterstützung von Lieferantenentscheidungen (Global-Sourcing-Board-Prozess) sowie Überprüfung der Einhaltung von Sourcing-Board-Regeln
  • Definition und Implementierung von Maßnahmen, um die Einhaltung der Prozesse zu gewährleisten und zu überprüfen
  • Vertragsmanagement und Verbesserung der Standard-Lieferantenverträge in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
  • Unterstützung des Datenschutzkoordinators für den Bereich Einkauf (Koordinierung von Datenschutzaktivitäten und Ansprechpartner für Datenschutzmanager)
  • Globale Zusammenarbeit mit Governance-Teammitgliedern, globalen Stakeholdern und dem zentralen Prozessmanagementteam
  • Erledigung von Sonderaufgaben / Projekte

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieuerwesen o.Ä.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagment für den Einkauf direktes Material und in der Prozessentwicklung
  • Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Moderationskenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Analytisches Denkvermögen
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewußtsein
  • Teamfähigkeit
  • Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)

Wenn Sie als Professional Purchaser die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login