Sachbearbeiter - Sales Order Management (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in verschiedenen Projektteams der Abteilung mit nationaler und internationaler Ausrichtung
  • kaufmännische und logistische Abwicklung von OE Projekten (Bestellprüfung, Vorplanung, Auftragsstrukturierung, SAP-gestützte Auftragseingabe, Terminverfolgung, Lieferanstoß, Rechnungstellung, Exportabwicklung etc.) sowie aller damit verbundenen Abstimmungstätigkeiten mit den Kunden, Projektleitern, den jeweiligen Fertigungsstandorten und Versandstellen (intern und extern)
  • Verantwortlich für die logistische & kaufmännische Betreuung der Gewährleistungs- und Reklamationsforderungen
  • Verantwortlich für die Erreichung/Sicherstellung der projektspezifischen Kennzahlen (Umsatz, Bestände, Lieferfähigkeit und Liefertreue)
  • Verfolgung des Forderungsmanagements gegenüber dem Kunden
  • Kalkulation und Erstellung von kaufmännischen Angeboten
  • Prüfung und Kommentierung von Verträgen (Logistikanforderungen, Lieferzeiten)

Ihre Qualifikationen:

  • Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen, BWL
  • Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
  • mind. 2 Jahre im Bereich Sales Order Management / Sales Logistics / Customer Service
  • SAP R3 – SD-Modul
  • Microsoft Office
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Teamfähigkeit

Wenn Sie als Sachbearbeiter die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login