Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in verschiedenen Projektteams der Abteilung mit nationaler und internationaler Ausrichtung
- kaufmännische und logistische Abwicklung von OE Projekten (Bestellprüfung, Vorplanung, Auftragsstrukturierung, SAP-gestützte Auftragseingabe, Terminverfolgung, Lieferanstoß, Rechnungstellung, Exportabwicklung etc.) sowie aller damit verbundenen Abstimmungstätigkeiten mit den Kunden, Projektleitern, den jeweiligen Fertigungsstandorten und Versandstellen (intern und extern)
- Verantwortlich für die logistische & kaufmännische Betreuung der Gewährleistungs- und Reklamationsforderungen
- Verantwortlich für die Erreichung/Sicherstellung der projektspezifischen Kennzahlen (Umsatz, Bestände, Lieferfähigkeit und Liefertreue)
- Verfolgung des Forderungsmanagements gegenüber dem Kunden
- Kalkulation und Erstellung von kaufmännischen Angeboten
- Prüfung und Kommentierung von Verträgen (Logistikanforderungen, Lieferzeiten)
Ihre Qualifikationen:
- Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen, BWL
- Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
- mind. 2 Jahre im Bereich Sales Order Management / Sales Logistics / Customer Service
- SAP R3 – SD-Modul
- Microsoft Office
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Teamfähigkeit
Wenn Sie als Sachbearbeiter die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.