Projektmanager Messen & Events (m/w) - München

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Konzepten für Messen und Events
  • Projektsteuerung (intern und extern) für Planungs-, Produktions- und Umsetzungsprozesse
  • Erstellen von Präsentationen (und Animationen)
  • Zusammenarbeit mit anderen Projektmanagern bei der Umsetzung von Projekten der Live Communication
    • zusätzlich im Rahmen von Teil- und/oder eigenen Einzelprojekten:
    • Account-Management i.d.R. bestehender Kunden
    • Beratung von Kunden-internen und externen Kunden
    • Ideenfindung und Konzeptentwicklung
    • Organisation und Umsetzung von Messe- und Eventprojekten
    • Recherche/Entwicklung von für das jeweilige Projekt notwendigen Lösungen
    • Kalkulation, Steuerung projektbedingter Einkaufsprozesse, kontinuierliche Kostenkontrolle und
    • Abrechnung von Projekten
    • Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
    • Nachbereitung, Dokumentation und Evaluierung
    • Steuerung von Teamprozessen in der Organisation, Produktion und Umsetzung
    • Briefing, Koordination und Kontrolle interner Ressourcen und externer Dienstleister

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene Fachausbildung im Messe- und Eventbereich
  • abgeschlossenes Studium in einer für den Messe- und Eventbereich relevanten Fachrichtung
  • umfangreiche Erfahrungen als Projektleiter oder -planer auf dem Gebiet von Messen und Events
  • MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse
  • Deutsch mind. verhandlungssicher
  • Englisch mind. versiert

Wenn Sie als Projektmanager das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login