Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von Konzepten für Messen und Events
- Projektsteuerung (intern und extern) für Planungs-, Produktions- und Umsetzungsprozesse
- Erstellen von Präsentationen (und Animationen)
- Zusammenarbeit mit anderen Projektmanagern bei der Umsetzung von Projekten der Live Communication
- zusätzlich im Rahmen von Teil- und/oder eigenen Einzelprojekten:
- Account-Management i.d.R. bestehender Kunden
- Beratung von Kunden-internen und externen Kunden
- Ideenfindung und Konzeptentwicklung
- Organisation und Umsetzung von Messe- und Eventprojekten
- Recherche/Entwicklung von für das jeweilige Projekt notwendigen Lösungen
- Kalkulation, Steuerung projektbedingter Einkaufsprozesse, kontinuierliche Kostenkontrolle und
- Abrechnung von Projekten
- Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
- Nachbereitung, Dokumentation und Evaluierung
- Steuerung von Teamprozessen in der Organisation, Produktion und Umsetzung
- Briefing, Koordination und Kontrolle interner Ressourcen und externer Dienstleister
Ihre Qualifikationen:
- abgeschlossene Fachausbildung im Messe- und Eventbereich
- abgeschlossenes Studium in einer für den Messe- und Eventbereich relevanten Fachrichtung
- umfangreiche Erfahrungen als Projektleiter oder -planer auf dem Gebiet von Messen und Events
- MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. versiert
Wenn Sie als Projektmanager das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.