Project Manager Purchasing (m/w) - München

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Handeln in übertragenen Einkaufsbereichen/Projekten zur Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen Lieferantenstrategie, der Zielkostenerreichung (inkl. Werkzeugkosten) und der Erreichung der definierten Zieltermine
  • Erarbeiten sowie striktes und konsequentes Überwachen und Einhalten von Terminplänen, Nachverfolgung von offenen Punkte-Listen
  • Unterstützung des COC Einkaufsleiters beim Management von Neu- und Lokalisierungsprojekten innerhalb des Produktentwicklungsprozesses
  • Hauptkontakt im Einkauf für das COC Projektentwicklungsteam für Lieferantenportfolio, Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Warengruppenmanagement und der COC Einkaufsleitung
  • Sicherstellung von SOPs und Produktanläufen im Projekt sowie korrespondierender EOP und Nachmarktaspekten
  • Vorschlag von Ideen zur Kosteneinsparung in Projekten sowie deren Verfolgung und Umsetzung

Weitere Anforderungen:

  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • Flexibilität und Anpassungsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamarbeit und Kollegialität
  • Kommunikation

Ihre Qualifikationen:

  • Wirtschaftsingenieur mind. Bachelor-Studiengang oder äquivalente Ausbildung
  • Einkauf mind. über 5 Jahre
  • MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • SAP mind. vertiefte Anwendungskenntnis
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Weitere Qualifikationen
  • Erfahrung im Automotive-Bereich
  • Projektmanagement
  • Verhandlungstechnik
  • Einkaufsmethodik und Tools
  • Wertanalyse

Wenn Sie als Project Manager Purchasing das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login