Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Handeln in übertragenen Einkaufsbereichen/Projekten zur Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen Lieferantenstrategie, der Zielkostenerreichung (inkl. Werkzeugkosten) und der Erreichung der definierten Zieltermine
- Erarbeiten sowie striktes und konsequentes Überwachen und Einhalten von Terminplänen, Nachverfolgung von offenen Punkte-Listen
- Unterstützung des COC Einkaufsleiters beim Management von Neu- und Lokalisierungsprojekten innerhalb des Produktentwicklungsprozesses
- Hauptkontakt im Einkauf für das COC Projektentwicklungsteam für Lieferantenportfolio, Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Warengruppenmanagement und der COC Einkaufsleitung
- Sicherstellung von SOPs und Produktanläufen im Projekt sowie korrespondierender EOP und Nachmarktaspekten
- Vorschlag von Ideen zur Kosteneinsparung in Projekten sowie deren Verfolgung und Umsetzung
Weitere Anforderungen:
- Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
- Flexibilität und Anpassungsbereitschaft
- Durchsetzungsvermögen
- Teamarbeit und Kollegialität
- Kommunikation
Ihre Qualifikationen:
- Wirtschaftsingenieur mind. Bachelor-Studiengang oder äquivalente Ausbildung
- Einkauf mind. über 5 Jahre
- MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
- SAP mind. vertiefte Anwendungskenntnis
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Weitere Qualifikationen
- Erfahrung im Automotive-Bereich
- Projektmanagement
- Verhandlungstechnik
- Einkaufsmethodik und Tools
- Wertanalyse
Wenn Sie als Project Manager Purchasing das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.