Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Handeln in übertragenen Einkaufsbereichen/Projekten zur Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen Lieferantenstrategie, der Zielkostenerreichung (inkl. Werkzeugkosten) und der Erreichung der definierten Zieltermine
 - Erarbeiten sowie striktes und konsequentes Überwachen und Einhalten von Terminplänen, Nachverfolgung von offenen Punkte-Listen
 - Unterstützung des COC Einkaufsleiters beim Management von Neu- und Lokalisierungsprojekten innerhalb des Produktentwicklungsprozesses
 - Hauptkontakt im Einkauf für das COC Projektentwicklungsteam für Lieferantenportfolio, Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Warengruppenmanagement und der COC Einkaufsleitung
 - Sicherstellung von SOPs und Produktanläufen im Projekt sowie korrespondierender EOP und Nachmarktaspekten
 - Vorschlag von Ideen zur Kosteneinsparung in Projekten sowie deren Verfolgung und Umsetzung
 
Weitere Anforderungen:
- Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
 - Flexibilität und Anpassungsbereitschaft
 - Durchsetzungsvermögen
 - Teamarbeit und Kollegialität
 - Kommunikation
 
Ihre Qualifikationen:
- Wirtschaftsingenieur mind. Bachelor-Studiengang oder äquivalente Ausbildung
 - Einkauf mind. über 5 Jahre
 - MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
 - SAP mind. vertiefte Anwendungskenntnis
 - Deutsch und Englisch verhandlungssicher
 
Weitere Qualifikationen
- Erfahrung im Automotive-Bereich
 - Projektmanagement
 - Verhandlungstechnik
 - Einkaufsmethodik und Tools
 - Wertanalyse
 
Wenn Sie als Project Manager Purchasing das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
