Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Monats-, Quartals.- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS in enger Abstimmung mit dem Accounting Manager
 - Laufende Überprüfung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS
 - Durchführung von Kontenanalysen und Kontenpflege im General Ledger
 - Unterstützung des Accounting Teams im Business Service Centers in Liberec (Tschechien), bei der Durchführung der IC-Abstimmung
 - Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, Vorsteuervergütungsanträgen und Bundesbankmeldungen sowie weiteren Statistiken
 - Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen im General Ledger
 - Projektmitarbeit im Fachbereich Accounting
 
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
 - Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen
 - Gute SAP R/3-Anwendungskenntnisse
 - Deutsch mind. verhandlungssicher
 - Englisch mind. versiert
 - Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
 
Wenn Sie als Hauptbuchhalter die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
