Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Monats-, Quartals.- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS in enger Abstimmung mit dem Accounting Manager
- Laufende Überprüfung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS
- Durchführung von Kontenanalysen und Kontenpflege im General Ledger
- Unterstützung des Accounting Teams im Business Service Centers in Liberec (Tschechien), bei der Durchführung der IC-Abstimmung
- Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, Vorsteuervergütungsanträgen und Bundesbankmeldungen sowie weiteren Statistiken
- Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen im General Ledger
- Projektmitarbeit im Fachbereich Accounting
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen
- Gute SAP R/3-Anwendungskenntnisse
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. versiert
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Wenn Sie als Hauptbuchhalter die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.