Einkäufer Facility Management (m/w) - München

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung strategischer Beschaffungsprojekte in den Warengruppen FM/Invest in Europa sowie operatives Beschaffungsmanagement für den Standort München inkl. (Neu)bauprojekten
  • Umsetzung und Nachhalten von europaweiten bzw. weltweiten Warengruppenstrategien zusammen mit den Fachbereichen und Standorten
  • Eigenständiger Einkauf für dedizierte Warengruppen für Bedarfe am Standort München inkl. Beschaffungsmarktanalyse, Angebotseinholung, -vergleich, Verhandlung, Vertragsabschluss bzw. Bestellung
  • Optimierung der Beschaffungsprozesse, z.B. über den Einsatz von elektronischen Katalogen Durchführung von Ausschreibungen für den Standort München, Unterstützung bei allen übrigen europäischen Standorten
  • Durchführung des Vertragsmanagements im Hinblick auf die Einkaufspolitik
  • Auswahl, Bewertung, Entwicklung von Lieferanten, Controlling und Optimierung der Lieferantenanzahl
  • Gesamtkostenkalkulation (Lebenszykluskosten, Total Cost of Ownership)
  • Turnusmäßiges Reporting der Kennzahlen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium
  • MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • Intranet und Internet
  • Kenntnisse in SRM von Vorteil
  • Englisch mind. versiert
  • Einkauf von FM-Leistungen, einkaufseitige Betreuung von Bauprojekten (mindestens 3 Jahre Berufserfahrung)
  • Teamfähigkeit / Zusammenarbeit
  • Einkaufs- und Vertragsrecht
  • Projektmanagement
  • Durchsetzungsvermögen

Wenn Sie als Einkäufer Facility Management das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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