Ihre Aufgaben:
- Unterstützung strategischer Beschaffungsprojekte in den Warengruppen FM/Invest in Europa sowie operatives Beschaffungsmanagement für den Standort München inkl. (Neu)bauprojekten
- Umsetzung und Nachhalten von europaweiten bzw. weltweiten Warengruppenstrategien zusammen mit den Fachbereichen und Standorten
- Eigenständiger Einkauf für dedizierte Warengruppen für Bedarfe am Standort München inkl. Beschaffungsmarktanalyse, Angebotseinholung, -vergleich, Verhandlung, Vertragsabschluss bzw. Bestellung
- Optimierung der Beschaffungsprozesse, z.B. über den Einsatz von elektronischen Katalogen Durchführung von Ausschreibungen für den Standort München, Unterstützung bei allen übrigen europäischen Standorten
- Durchführung des Vertragsmanagements im Hinblick auf die Einkaufspolitik
- Auswahl, Bewertung, Entwicklung von Lieferanten, Controlling und Optimierung der Lieferantenanzahl
- Gesamtkostenkalkulation (Lebenszykluskosten, Total Cost of Ownership)
- Turnusmäßiges Reporting der Kennzahlen
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium
- MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
- Intranet und Internet
- Kenntnisse in SRM von Vorteil
- Englisch mind. versiert
- Einkauf von FM-Leistungen, einkaufseitige Betreuung von Bauprojekten (mindestens 3 Jahre Berufserfahrung)
- Teamfähigkeit / Zusammenarbeit
- Einkaufs- und Vertragsrecht
- Projektmanagement
- Durchsetzungsvermögen
Wenn Sie als Einkäufer Facility Management das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.