Assistenz im Bereich elektronische Bremssysteme (m/w) - München

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle bei allen Qualitätsfragen zwischen Kunde und den Fachabteilungen, wie z.B. R&D, Werk, Lieferanten, Qualitätern
  • Verantwortung und Moderation von internen und externen Review-Meetings zu Qualitätsreklamationen in Entwicklungs- und Serienphase incl. Nachverfolgen von hieraus resultierenden Aktionen und Kundenreporting
  • Organisation von Werksbesuchen durch die Lieferantenqualitätsingenieure des Kunden und fachliche Begleitung bei deren Besuchen zur Qualitätskontrolle in unseren Produktionsstätten
  • Erstellung und Verfolgung von 8D-Berichten in Entwicklungsphase und bei Feldreklamation
  • Organisation, Durchführung, Mitwirkung und Nachverfolgung von APQP-Reviews und Reporting zum Kunden
  • Verantwortung für Erstellen von kundentauglichen Präsentationen für die Vorstellung von Produktänderungen an den Kunden sowie aller dazugehörigen Dokumentationen und Terminverfolgung
  • Verantwortung für die Pflege der LifeCycle Dokumentation

Ihre Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder Technikerausbildung
  • MS-Office, insbesondere Power Point und Excel mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
  • Technisches Verständnis
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Automotive-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit einem Quality-Management-System

Wenn Sie als Assistenz im Bereich elektronische Bremssysteme das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login