Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle bei allen Qualitätsfragen zwischen Kunde und den Fachabteilungen, wie z.B. R&D, Werk, Lieferanten, Qualitätern
- Verantwortung und Moderation von internen und externen Review-Meetings zu Qualitätsreklamationen in Entwicklungs- und Serienphase incl. Nachverfolgen von hieraus resultierenden Aktionen und Kundenreporting
- Organisation von Werksbesuchen durch die Lieferantenqualitätsingenieure des Kunden und fachliche Begleitung bei deren Besuchen zur Qualitätskontrolle in unseren Produktionsstätten
- Erstellung und Verfolgung von 8D-Berichten in Entwicklungsphase und bei Feldreklamation
- Organisation, Durchführung, Mitwirkung und Nachverfolgung von APQP-Reviews und Reporting zum Kunden
- Verantwortung für Erstellen von kundentauglichen Präsentationen für die Vorstellung von Produktänderungen an den Kunden sowie aller dazugehörigen Dokumentationen und Terminverfolgung
- Verantwortung für die Pflege der LifeCycle Dokumentation
Ihre Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder Technikerausbildung
- MS-Office, insbesondere Power Point und Excel mind. Kenntnis von Detailfunktionen
- Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
- Technisches Verständnis
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Automotive-Umfeld
- Erfahrung im Umgang mit einem Quality-Management-System
Wenn Sie als Assistenz im Bereich elektronische Bremssysteme das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.