Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in verschiedenen Projektteams der Abteilung mit nationaler und internationaler Ausrichtung
 - kaufmännische und logistische Abwicklung von OE Projekten (Bestellprüfung, Vorplanung, Auftragsstrukturierung, SAP-gestützte Auftragseingabe, Terminverfolgung, Lieferanstoß, Rechnungstellung, Exportabwicklung etc.) sowie aller damit verbundenen Abstimmungstätigkeiten mit den Kunden, Projektleitern, den jeweiligen Fertigungsstandorten und Versandstellen (intern und extern)
 - Verantwortlich für die logistische & kaufmännische Betreuung der Gewährleistungs- und Reklamationsforderungen
 - Verantwortlich für die Erreichung/Sicherstellung der projektspezifischen Kennzahlen (Umsatz, Bestände, Lieferfähigkeit und Liefertreue)
 - Verfolgung des Forderungsmanagements gegenüber dem Kunden
 - Kalkulation und Erstellung von kaufmännischen Angeboten
 - Prüfung und Kommentierung von Verträgen (Logistikanforderungen, Lieferzeiten)
 
Ihre Qualifikationen:
- Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen, BWL
 - Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
 - mind. 2 Jahre im Bereich Sales Order Management / Sales Logistics / Customer Service
 - SAP R3 – SD-Modul
 - Microsoft Office
 - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
 - Gute Teamfähigkeit
 
Wenn Sie als Sachbearbeiter die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
