SQD-Lieferantenbetreuer (m/w/d) - Aldersbach

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl und -freigabe (Auditierung) 
  • Qualitätsvorausplanung bei Neuprojekten mit den Lieferanten, Research & Development und Einkauf 
  • Bewertung und Freigabe der Herstellbarkeitsbestätigung (FeA) von Lieferanten sowie Bewertung und Entwicklung der Sensibilität und Fähigkeiten von Lieferanten zur Sicherstellung der Produktsicherheitsanforderungen
  • Kontinuierliche Lieferantenentwicklung zur Erreichung der gesetzten Zielvorgaben
  • Mitarbeit bei FMEAen intern; Bewertung von P-FMEAen
  • Bewertung und Freigabeentscheidung von Erstmustern inklusive Prozessen
  • Planung und Durchführung von Produktsicherheits- und Prozess-Auditierungen
  • Einleiten und Überwachen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen beim Lieferanten nach Auditierung, FMEA

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes technisches Studium z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Automotive und Qualitätsmanagement / Lieferantenentwicklung
  • Q-Erfahrung (VDA-Core-Tools wie IATF 16949, VDA 6.3, VDA-PPF, Auditierung, Statistik)
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
  • Reisebereitschaft
  • Angebots-/Pflichtuntersuchung G35 für bestimme Auslandsreisen
  • Deutsch mind. verhandlungssicher
  • Englisch mind. versiert
  • Führerschein Klasse B/ 3 mind. abgeschlossen/vorhanden

Wenn Sie als SQD-Lieferantenbetreuer die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login