Specialist Purchasing Tools & Processes (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von IT-Tools und Lösungen, die im Einkauf von der Firma weltweit eingesetzt werden
  • Contract Management im Einkauf inklusive Controlling der Ergebnisse sowie Sicherung der Datenqualität, des Reportings und der Weiterentwicklung der Vertragslandschaft
  • Abstimmung und Koordination aller Vertragsthemen mit den Standorten in Europa und der Konzern-Rechtsabteilung
  • Betreuung und Weiterentwicklung des globalen Dokumenten Management System für Verträge und Dokumente im Lieferantenumfeld (xECM)
  • Verantwortung für eine globale Cockpit / Dashboarding Lösung für die Bereiche Einkauf, Logistik, Lieferantenqualität (SAP Lumira)
  • Unterstützung und Controlling der Verbesserung von Payables und Working Capital Management im Einkauf
  • Abstimmung und Koordination des Supplier Finance-Programms der Firma und der Deutschen Bank
  • Schulung und Unterstützung der Einkäufer in den oben genannten Bereichen

Ihre Qualifikationen:

  • Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (mind. Bachelor-Studiengang)
  • Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling, IT-Tools und/oder Einkauf
  • MS-Office
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 MM und SAP BW
  • Gute Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Standorten weltweit

Wenn Sie als Specialist Purchasing Tools & Processes das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login