Professional buyer - direct (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Führung von ganzheitlichen Beschaffungsaktivitäten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten zur Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen Lieferantenstrategie, der Zielkostenerreichung (inklusive Werkzeugkosten) und der Erreichung der definierten Zieltermine
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualität, Category Einkauf und Lieferanten bei der Planung und Durchführung aller Aktivitäten bis zur Serieneinführung von Zukaufteilen
  • Identifizierung, Abstimmung und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen im Rahmen der Projektarbeit
  • Konsequentes Nachverfolgen von Arbeitspaketen, Zeitplänen und Kostenzielen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
  • Status Reporting an Projektleitung und Center of Competences (CoC) Einkaufsleitung (ad hoc) Planung und Verfolgung von benötigten Budgets

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium betriebswirtschaftlicher oder technischer Richtung
  • MS-Office (mind. Kenntnis von Detailfunktionen)
  • SAP (mind. vertiefte Anwendungskenntnis)
  • SAP/MM-SD (mind. Kenntnis von Detailfunktionen)
  • Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Einkauf oder in Produktkostensenkungsprojekten/Projektmanagement
  • Empathie und Überzeugungskraft gegenüber einem crossfunktionalem Team
  • Proaktives, methodisches und analytisches Vorgehen in der täglichen Arbeit
  • Unternehmerisches Denken im Umgang mit Beschaffungsprojekten und limitierten Ressourcen

Wenn Sie als Professional Buyer das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login