Entwicklungsqualität und Complaint Management (m/w) - München

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in Entwicklungsprozessen als Qualitätsexperte für interne und OE-Projekte
  • Definition von Qualtätsplan und -zielen für interne-Projekte
  • Teilnahme an Design Reviews und Verifizierungsprozessen
  • Durchführung von Risikobewertungen
  • Ermittlung der qualitätskritischen Merkmale (CTQ) bei Neuentwicklungen
  • Absicherung der Produktionqualifizierung und -freigabe aus Q-Sicht
  • Absicherung der Feldeinführung von Neuprodukten unter Risikoaspekten
  • Systematische Auswertung von Kundenreklamationen hinsichtlich Schwerpunkten und Häufungen
  • Analyse der Fehlerursachen/Verursacher auf Häufungen
  • Ableiten und Treiben der Abstellmaßnahmen gemeinsam mit den Verursachern
  • Führen der Q7-Fälle im Bereich Brake Control in München
  • Planung und Abwicklung von Rollkuren

Ihre Qualifikationen:

  • Technisches Studium mind. Master / Diplom-Studiengang
  • MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • SAP mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Qualitätssicherung und Entwicklungsprozessen der produzierenden Industrie
  • Erfahrung mit Complaint Management

Wenn Sie als Entwicklungsqualität und Complaint Management das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login