Assistenz im Bereich elektronische Bremssysteme (m/w) - Stuttgart

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle bei allen Qualitätsfragen zwischen Kunde und den Fachabteilungen, wie z.B. R&D, Werk, Lieferanten, Qualitätern
  • Verantwortung und Moderation von internen und externen Review-Meetings zu Qualitätsreklamationen in Entwicklungs- und Serienphase incl. Nachverfolgen von hieraus resultierenden Aktionen und Kundenreporting
  • Organisation von Werksbesuchen durch die Lieferantenqualitätsingenieure des Kunden und fachliche Begleitung bei deren Besuchen zur Qualitätskontrolle in unseren Produktionsstätten
  • Erstellung und Verfolgung von 8D-Berichten in Entwicklungsphase und bei Feldreklamation
  • Organisation, Durchführung, Mitwirkung und Nachverfolgung von APQP-Reviews und Reporting zum Kunden
  • Verantwortung für Erstellen von kundentauglichen Präsentationen für die Vorstellung von
  • Produktänderungen an den Kunden sowie aller dazugehörigen Dokumentationen und Terminverfolgung
  • Verantwortung für die Pflege der LifeCycle Dokumentation

Ihre Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder Technikerausbildung
  • Technisches Studium
  • Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
  • MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen insbesondere Power Point und Excel
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Automotive-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit einem Quality-Management-System
  • Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen (Deutschland und Ungarn)

Wenn Sie als Assistenz im Bereich elektronische Bremssysteme das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login