Assistenz Bereichsleitungen (m/w/d) - Stuttgart

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge im Rahmen der Assistenztätigkeiten und Standortthemen
  • Selbstständige Bearbeitung von Posteingang und Postausgang, des eMail-Postfachs der Bereichsleitungen und eingehender Telefonate sowie Veranlassung von Aktionen
  • Planung, Organisation, Koordination und Nachverfolgung von Terminen und Review-Prozessen, ggf. Teilnahme an Besprechungen und das Führen von Ergebnisprotokollen
  • Durchführung von administrativen Tätigkeiten für den Bereich (z.B. Reisekostenabrechnung, Bewirtung)
  • Recherche von Sachverhalten/Informationen/Themen sowie bedarfsgerechte und entscheidungsorientierte Aufarbeitung
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen und Auswertungen sowie Datenpflege und Datenkontrolle
  • Durchführung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Konferenzen und Besprechungen
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen der Bereichsleitung und externen Geschäftspartnern, Kunden sowie Mitarbeitern
  • Bedarfsweise Projektarbeit

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder im Sekretariat auf Management-Ebene
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit sehr strukturierter Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement
  • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität

Wenn Sie als Assistenz Bereichsleitungen die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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