Ihre Aufgaben:
- Ermitteln des Weiterbildungsbedarfes, Vorschlagen der geeigneten Weiterbildungsmaßnahmen und Abstimmung der Planung mit den Fachbereichen
- Erstellung von individuellen Weiterbildungsvereinbarungen
- Ableiten von Schulungsmaßnahmen gemäß Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter
- Weiterbildungsbudget ermitteln
- Trainingsplan und Training Guidelines erstellen und pflegen
- Auswahl von Schulungsanbietern und Trainern, Verhandlungen von Konditionen, interne Organisationen der Schulungsmaßnahmen
- Vorbereiten, Begleiten und Nachbereiten von Audits für die Personalentwicklung
- Verantwortung für die Verfahrensanweisungen zur Personalentwicklung
Ihre Qualifikationen:
- Studium der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Organisations- oder Personalentwicklung
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung/Kompetenzmanagement, idealerweise in einem technischen Umfeld
- Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit kommunikativer Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
- Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Wenn Sie als Training – und Kompetenzmanager das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.