Ihre Aufgaben:
- Auftragsmanagement Servicegeschäft von Auftragseingang bis Fakturierung: komplexe Revisionsprojekte, Reparaturen, Reklamationsmanagement
- Aktive Projektabstimmung mit Kunden, Vertrieb und weiteren internen Stakeholdern
- Eigenverantwortliche, proaktive, lösungsorientierte Projektsteuerung (prozessübergreifende Abstimmung mit internen und externen Beteiligten) inkl. Durchführung von Besprechungen
- Unterstützung im Bereich Projektanbahnung und -vorbereitung
- Erstellung von Kostenvoranschlägen
- Einleitung Versandprozesse inkl. Nachverfolgung
- Ermittlung von Preisen nach Vertriebsvorgaben und anschließender Rechnungslegung
- Durchführung von Projektauswertungen (Projektcontrolling) und entsprechende Dokumentation
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare
- Erfahrung im projektbezogenen Auftragsmanagement
- Grundkenntnisse in der Zollabwicklung von Vorteil
- SAP R/3 Anwenderkenntnisse sind von Vorteil
- Selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Souveränes Auftreten und Kommunikationsvermögen
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. versiert
Wenn Sie als Sachbearbeiter Auftragsmanagement die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.