Specialist Aftermarket Product Portfolio Management (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Service- und Produktstrategien sowie Geschäftsmodellen für den Aftermarket
  • Umsetzung der Strategien in Form von Konzepten in Zusammenarbeit mit den CoCs und den
    Service- und Supportfunktionen (Pricing, Documentation) über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Konzeptimplementierung in Koordination mit den Vertriebskanalverantwortlichen
  • Erstellung aller relevanten Vertriebs- und Marketingdokumente
  • Überprüfung der Wirksamkeit der implementierten Aftermarket Service- und Produktstrategien und
    gegebenenfalls Neuausrichtung
  • Kontinuierliche Analyse der Aftermarket Ist-Umsätze und der dazugehörigen strategischen
    Planungen zur Identifizierung zusätzlicher Umsatzpotentiale
  • Erstellung der Aftermarket-spezifischen Planungsvorgaben hinsichtlich des Produktportfolios sowie
    Überprüfung deren Umsetzung hinsichtlich Produktmix und Absatzentwicklung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Aftermarket Marketingplans, sowie Abstimmung,
    Implementierung und Erfolgskontrolle für die geplanten Aktionen

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung mind. über 2 Jahre
  • Sehr gute Kenntnisse im Produktmanagement und Marketing
  • Analytische und strategische Arbeitsweise
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke
  • Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)

Wenn Sie als Specialist Aftermarket die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login