Ihre Aufgaben:
- Erarbeitung von Service- und Produktstrategien sowie Geschäftsmodellen für den Aftermarket
- Umsetzung der Strategien in Form von Konzepten in Zusammenarbeit mit den CoCs und den
Service- und Supportfunktionen (Pricing, Documentation) über den gesamten Produktlebenszyklus - Konzeptimplementierung in Koordination mit den Vertriebskanalverantwortlichen
- Erstellung aller relevanten Vertriebs- und Marketingdokumente
- Überprüfung der Wirksamkeit der implementierten Aftermarket Service- und Produktstrategien und
gegebenenfalls Neuausrichtung - Kontinuierliche Analyse der Aftermarket Ist-Umsätze und der dazugehörigen strategischen
Planungen zur Identifizierung zusätzlicher Umsatzpotentiale - Erstellung der Aftermarket-spezifischen Planungsvorgaben hinsichtlich des Produktportfolios sowie
Überprüfung deren Umsetzung hinsichtlich Produktmix und Absatzentwicklung - Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Aftermarket Marketingplans, sowie Abstimmung,
Implementierung und Erfolgskontrolle für die geplanten Aktionen
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares
- Berufserfahrung mind. über 2 Jahre
- Sehr gute Kenntnisse im Produktmanagement und Marketing
- Analytische und strategische Arbeitsweise
- Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit
- Kommunikations- und Überzeugungsstärke
- Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
Wenn Sie als Specialist Aftermarket die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.