Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Kontrolle des Serieneinkaufs
- Durchführung der Materialbeschaffung (Auftragsabwicklung, Umplanung, Fehlteilmanagement)
- Lösung von Problemen in der Logistikkette (Wareneingang, Lager, Spediteure, …)
- Durchführung von Forecasting-Prozessen bei Lieferanten zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
- Anwendung von Process Mining Tools zur Identifizierung von Prozessineffizienzen
- Performance-Management für das operative Tagesgeschäft
- Verbesserung der Lieferperformance einschließlich Ursachen-Analyse, sowie Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen
- Optimierung der Warenbestände (Erhöhung der Umschlagshäufigkeiten)
- Reduzierung der Durchlaufzeiten und Erhöhung der Flexibilität entlang der gesamten Lieferkette
- Belieferungsmodelle und Stammdatenpflege
- Verantwortung und Einstellung aller relevanten Materialstammdaten für das operative Tagesgeschäft
- Vereinbarung und Einführung von Belieferungsmodellen bei den Lieferanten
- Führen von Preisverhandlungen in Abstimmung mit dem zuständigen strategischen Einkäufer
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. oder vergleichbare Berufsausbildung
- Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf
- Gute Kenntnisse in SAP Materials Management (SAP MM)
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Office
- Gute Kenntnisse im Bereich Logistik und Beschaffung
- Sehr strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Affinität für IT-Tools, Datenmanagement und Datenanalyse
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Wenn Sie als Serieneinkäufer die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.