Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Teams “Sales and Operations Planning” im Bereich Supply Chain (Sales and Operations Planning umfasst Bedarfsplanung, Lieferanten- und Produktionskapazitätsplanung sowie Bestandsplanung)
- Mitarbeit in Task Forces für Lieferantenkapazitätsengpässe, Erstellung von Auswertungen über Bestands-, Bedarfs- und Rückstandssituation
- Datenauswertungen, Produktallokationen, Abweichungsanalysen und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen sowie Plausibilitätsprüfungen von Bedarfs- und Kapazitätsinformationen von Produktions- und Distributionsstandorten
Ihre Qualifikationen:
- Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder Supply Chain
- 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, Einkauf oder Supply Chain
- Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
- MS-Office (mind. Kenntnis von Detailfunktionen)
- SAP/R3 (mind. Kenntnis von Detailfunktionen)
- Erfahrung mit SAP APO und SAP BW wünschenswert
- Kenntnisse in SAP IBP vorteilhaft
- Hohe Affinität, Prozesse zu verstehen und zu verbessern
Wenn Sie als Sales & Operations Planning Professional das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.