Ihre Aufgaben:
- Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, Herstellerwerk und anderen Abteilungen, z.B. Einkauf für die Absatz- und Betriebsplanung einschließlich Kapazitäts-, Bestands- und Bedarfsplanung
- Leitung von Task Forces für die Koordinierung der Lieferantenkapazität und die Berichterstattung an andere Funktionsträger, einschließlich des Top Managements
- Verwaltung der Zuteilung der Produkte im Falle von Kapazitätsengpässen, auch kurzfristig Deeskalations- und Zuteilungskoordination
- Vermittlerfunktion zwischen mehreren Standorten in der globalen Unternehmens Produktion und dem Vertriebsnetz für Verkaufs- und Betriebsplanung einschließlich Kapazitäts-, Bestands- und Bedarfsplanung
- Ad-hoc-Berichterstattung, kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten und Plausibilitätsprüfungen von Angebots- und Nachfragedaten
Ihre Qualifikationen:
- Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management
- 5-7 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in den Betriebsabläufen (z.B. Einkauf, Intercompany-Supply oder Nachfrageplanung und -ausführung, kundenorientierte Prozessabläufe)
- Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
- MS-Office (mind. detaill. Spezialkenntnisse)
- SAP/R3 (mind. detaill. Spezialkenntnisse)
- Erfahrung mit SAP APO und SAP BW wünschenswert
- Kenntnisse in SAP IBP vorteilhaft
- Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Affinität zum Management und zur Verbesserung von Prozessen
Wenn Sie als Sales & Operations Planning Manager EMEA das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.