Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Abwicklung von Servicevorgängen (Projektgeschäft, Reklamationen, Reparaturen) in Deutscher und Englischer Sprache für InterCompany- und Auslandkunden
- Terminverfolgung und – koordination laufender Vorgänge sowie Steuerung von Terminplänen im Projektgeschäft
- Dokumentation von Projekten und -daten entsprechend externer und interner Anforderungen
- aktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen
- Kostenvoranschlag- und Angebotserstellung nach Vertriebsvorgaben
- Lieferscheinerstellung und Sendungsverfolgungen
- Fakturierung sowie Forderungsmanagement
- Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Service Center
Ihre Qualifikationen:
- Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung / Studium (mind. Berufsausbildung)
- MS-Office (mind. Kenntnisse von Detailfunktionen)
- SAP/R3 (mind. Kenntnisse von Detailfunktionen)
- SAP(CS/SD) (mind. Kenntnisse von Detailfunktionen)
- Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
- Erste Erfahrungen in der technischen Auftragsabwicklung in einem industriellen Umfeld
- Kenntnisse in der Zollabwicklung sind von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfältige Arbeitsweise
Wenn Sie als Sachbearbeiter die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.