Ihre Aufgaben:
- Auftragssachbearbeitung und Kundenkontakt
- Bearbeitung und Pflege von Servicevorgängen (Reklamationen, Reparaturen, Projektgeschäft) im SAP QM sowie CS Modul
- Terminverfolgung und – Koordination laufender Vorgänge sowie Steuerung von
- Terminplänen im Projektgeschäft (Verantwortlich für daraus resultierende Durchlaufzeit und Liefertreue)
- Dokumentation von Projekten und – Daten entsprechend externer und interner Anforderungen
- Aktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen per Telefon, E-Mail und Persönlich
- Angebotserstellung nach Vertriebsvorgaben, Fakturierung sowie Forderungsmanagement
- Einsteuerung der Arbeitspapiere für die Servicewerkstatt sowie Weiterleitung von Fremdbestellungen an externe Dienstleister
- Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Service Center
- Weiterleitung von Aufgaben an interne Schnittstellen ( Anfragen, Preisanfragen, etc.)
Ihre Qualifikationen:
- Industriekaufmann/frau, kaufmännische Ausbildung, Kaufm. Ausbildung, techn. Kenntnisse aus dem Maschienenbau sind wünschenswert – Gerne auch mit Studium Ausbildung, mind. Berufsausbildung
- MS-Excel, MS-Office mind. vertiefte Anwendungskenntnis
- SAP mind. erste Anwendungskenntnis
- SAP/MM-SD mind. erste Anwendungskenntnis
- Englisch mind. fortgeschritten
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Bereich Projektarbeit sind wünschenswert
Wenn Sie als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.