Ihre Aufgaben:
- Koordination wichtiger Complaint-Fälle in BC hinsichtlich Ursachenermittlung und Abstellmaßnahmen
- Systematische Auswertung der Kundenreklamationen hinsichtlich Schwerpunkten und Häufungen
- Analyse der Fehlerursachen/Verursacher auf Häufungen
- Ableiten und Treiben der Abstellmaßnahmen gemeinsam mit den Verursachern
- Vertretung der Q-Aspekte in Entwicklungsprozessen als Qualitätsexperte für Entwicklungsprojekte
- Definition von Qualitätsplan und -zielen für IP-Projekte
- Teilnahme an Design Reviews und Verifizierungsprozessen
- Durchführung von Risikobewertungen
- Ermittlung der qualitätskrititischen Merkmale bei Neuentwicklungen
- Absicherung der Produktqualifizierung und -freigabe aus Q-Sicht
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Masterstudium
- Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Qualitätsmangement
- Mind. 3 Jahre Erfahrung in Qualitätssicherung und Entwicklungsprozessen der produzierenden Industrie
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Complaint Management FMEA-Erfahrung (Failure Mode and Effects Analysis)
- MS Office (insb. Excel)
- SAP (Qualitätsmodul und SAP Hana)
- PLM (Product-Lifecyle-Management)
Wenn Sie als Qualitätsingenieur die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.