Ihre Aufgaben:
- Durchführung aller Beschaffungsaktivitäten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten und
Kostensenkungsmaßnahmen für Zukaufteile - Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen
Lieferantenstrategie, sowie die Erreichung der Kosten- und Terminziele - Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualität, Catergory Einkauf, Lokistik und Lieferanten bei
der Planung und Durchführung aller Aktivitäten bis zur Serieneinführung von Zukaufteilen - Identifizierung, Abstimmung und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen im Rahmen der
Projektarbeit - Konsequentes Nachverfolgen von Arbeitspaketen, Zeitplänen und Kostenzielen sowie Einleitung
von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen - Status Reporting an Projektleitung und Einkaufsleitung (ad hoc)
- Planung und Verfolgung von benötigten Budget
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium betriebswirtschaftlicher oder technischer Richtung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Einkauf oder in Produktkostensenkungsprojekten
- Empathie und Überzeugungskraft gegenüber crossfunktionalem Team sowie proaktives,
methodisches und analytisches Vorgehen in der täglichen Arbeit, unternehmerisches Denken
im Umgang mit Beschaffungsprojekten und limitierten Ressource - Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)
Wenn Sie als Projekteinkäufer die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.