Projekteinkäufer (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung aller Beschaffungsaktivitäten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten und
    Kostensenkungsmaßnahmen für Zukaufteile
  • Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen
    Lieferantenstrategie, sowie die Erreichung der Kosten- und Terminziele
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualität, Catergory Einkauf, Lokistik und Lieferanten bei
    der Planung und Durchführung aller Aktivitäten bis zur Serieneinführung von Zukaufteilen
  • Identifizierung, Abstimmung und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen im Rahmen der
    Projektarbeit
  • Konsequentes Nachverfolgen von Arbeitspaketen, Zeitplänen und Kostenzielen sowie Einleitung
    von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
  • Status Reporting an Projektleitung und Einkaufsleitung (ad hoc)
  • Planung und Verfolgung von benötigten Budget

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium betriebswirtschaftlicher oder technischer Richtung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Einkauf oder in Produktkostensenkungsprojekten
  • Empathie und Überzeugungskraft gegenüber crossfunktionalem Team sowie proaktives,
    methodisches und analytisches Vorgehen in der täglichen Arbeit, unternehmerisches Denken
    im Umgang mit Beschaffungsprojekten und limitierten Ressource
  • Deutsch, Englisch (mind. verhandlungssicher)

Wenn Sie als Projekteinkäufer die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login