Projekteinkäufer (m/w/d) im Bereich Einkauf - München

Aufgaben:

  • Durchführung aller Beschaffungsaktivitäten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten und Kostensenkungsmaßnahmen für Zukaufteile
  • Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen Lieferantenstrategie, sowie die Erreichung der Kosten- und Terminziele
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualität, Catergory Einkauf, Lokistik und Lieferanten bei der Planung und Durchführung aller Aktivitäten bis zur Serieneinführung von Zukaufteilen
  • Identifizierung, Abstimmung und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen im Rahmen der Projektarbeit
  • Konsequentes Nachverfolgen von Arbeitspaketen, Zeitplänen und Kostenzielen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
  • Status Reporting an Projektleitung und Einkaufsleitung (ad hoc)
  • Planung und Verfolgung von benötigten Budget

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium betriebswirtschaftlicher oder technischer Richtung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Einkauf oder in Produktkostensenkungsprojekten
  • Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
  • Empathie und Überzeugungskraft gegenüber crossfunktionalem Team sowie proaktives, methodisches und analytisches Vorgehen in der täglichen Arbeit, unternehmerisches Denken im Umgang mit Beschaffungsprojekten und limitierten Ressourcen

Wenn Sie als Projekteinkäufer die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Login