Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement von Einkaufsprojekten in der Entwicklung und Warengruppe
- Unterstützung bei der Durchsetzung der Anforderungen aus dem Lieferantenmanagement bezüglich Qualität (ppm) und Anlieferqualität
- Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten
- Operative Einkaufsaktivitäten im Projekteinkauf
- Erreichung der Zielkosten durch aktive Beteiligung am Produktentwicklungsprozess
- Führen und Treiben von Produktkliniken, Design to Cost und VA/VE- Aktivitäten
- Kaufmännische Unterstützung beim Entwicklungsprozess und Redesign Projekten basierend auf der Kategorie-/Lieferantenstrategie
- Abstimmung und Implementierung der geforderten Technologien unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie
- Vorbereitung von “Make or Buy” Entscheidungen unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren
- Unterstützung bei Angebotseinholungen durch Bereitstellung von Anfrageunterlagen mit anschließender technischer Plausibilisierung der Angebote
- Betreuung von Kostensenkungs-Workshops
Ihre Qualifikationen:
- Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares mind. Master / Diplom-Studiengang
- Einkauf mind. über 3 Jahre
- Projektmanagement mind. über 3 Jahre; Idealerweise Fertigungs- und Prozesswissen von Automotiveprodukten
- MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Wenn Sie als Projekteinkäufer Electronics das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.