Ihre Aufgaben:
- Globale Einkaufsverantwortung für die definierten IT-Warengruppen Software & Cloud
- Durchführen von komplexen Einkaufsprojekten inklusive Steuerung, Zentralisierung und Optimierung der verantworteten Warengruppen
- Abschließen von internationalen Rahmenvereinbarungen sowie eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen
- Kennzahlenverantwortung für die verantwortlichen Warengruppen sowie Analyse und Umsetzung von Einsparpotentialen und Maßnahmen zur Zielerreichung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Beschaffungsprozesse
- Aktive Betreuung und Entwicklung von Lieferanten (Lieferantenmanagement) sowie Beratung von Fachabteilungen hinsichtlich Vertragsgestaltung
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation
- Deutsch, Englisch mind. verhandlungssicher
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Einkauf
- Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
- Umfassende Kenntnisse relevanter Beschaffungsmärkte und Lieferanten in den Warengruppen Software und Cloud, gerne auch im IT-Dienstleistungs- oder Hardware-Bereich
- Fundierte Kenntnisse in Einkaufsmethodik und Verhandlungsführung, idealerweise in den Bereichen S/4HANA und Cloud-Datacenter
- Verhandlungsgeschick und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wenn Sie als Professional Buyer die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.