Ihre Aufgaben:
- Lieferantenauswahl und –qualifizierung im Elektroniksektor
- Schnittstelle zum Lieferanten als Teil eines Projektteams
- Durchführung von Produkt- und Prozessaudits
- Abnahme von Erstbemusterungen, Begleitung der Zweitagesproduktion und Überwachung der Zieltermine im Produktentstehungsprozess
- Umsetzung unserer Qualitäts- und Prozessanforderungen beim Lieferanten
- Reporting von Kennzahlen und Monitoring von Verbesserungsprogrammen
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbare Technikerausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Bereich, insbesondere im Qualitäts- und Lieferantenmanagement
- Auditorenqualifikation nach VDA 6.3 mit dem Scope auf Herstellprozesse von Elektronikkomponenten
- Beherrschung der Qualitätsnormen IATF 16949, ISO 26262, VDA sowie Kenntnisse der Qualitätstechniken APQP, PPAP, SPC, FMEA usw.
- Erfahrung in der Projektarbeit sowie im Elektronikumfeld
- Wünschenswert sind Kenntnisse in funktionaler Sicherheit und Design for Six Sigma
- Weltweite Reisebereitschaft
- Deutsch, Englisch (mind. versiert)
Wenn Sie als Lieferantenmanager die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.