Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung sowie Betreuung der Arbeitsebene des Kunden
- Mitwirkung bei der Erarbeitung von Kundenstrategien für Europa
- Akquise von Neuprojekten für ausgewählte Produktbereiche
- Erstellung der Umsatzplanung im Rahmen der Vertriebsplanung
- Eigenständige Vertrags- und Preisverhandlung für ausgewählte Produktbereiche inklusive Abstimmung mit den P&L-verantwortlichen Fachbereichen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Kunden- und Produktstrategien mit den entsprechenden Geschäftseinheiten
- Bereichsübergreifende Koordination kundenspezifischer Aufgabenstellungen
- Mitarbeit bei Vertriebsprojekten Mitwirkung bei der Erstellung von Kundenbudgets inklusive
- Abstimmung mit dem Controlling
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Großkundenvertrieb und Key Account Management
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
- Automotive Erfahrung von Vorteil, idealerweise mit Produkt- und Systemkenntnis Kenntnisse in Marktanalyse, Strategieentwicklung, Angebotserstellung sowie Vertragsrecht wünschenswert
- Hohe Kompetenz in Kundenbetreuung
- Teilprojektleitung
- Eigenständige Arbeitsweise sowie technisches Interesse
- Reisebereitschaft
Wenn Sie als Key Account Manager die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.