Ihre Aufgaben:
- Administrative HR-Arbeit im Rahmen des gesamten Employee-Live-Cycle
- Systemseitige Umsetzung von neuen Abteilungsstrukturen und Versetzungen in SAP SuccessFactors Employee Central
- Erfassung und Pflege von Mitarbeitendendaten in Employee Central und SAP R/3
- Erstellung von HR-Dokumenten, wie z. B. Verträgen und Vertragsänderungen
- AnsprechpartnerIn für Mitarbeitende zu personal- und arbeitsvertraglichen Themen
- Erstellung von Auswertungen und Durchführung von Datenaufbereitungen (z. B. Analysen Zeitwirtschaft)
- Führen der elektronischen Personalakten
- Unterstützung bei HR-Projekten in Deutschland
- Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in MS PowerPoint
- Erledigung von Sonderaufgaben
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Success Factors Employee Central
- Strukturierte Arbeitsweise
- Affinität für Zahlen und Freude an operativem Arbeiten
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Wenn Sie als HR Specialist / PMO die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.