Customer Quality Engineer (m/w) - München

Ihre Aufgaben:

  • Führt Analysen bezüglich der Qualität und der Kundenzufriedenheit, sowie zu daraus abgeleiteten Maßnahmen und Projekten durch, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen
  • Fungiert gegenüber Kunden als Qualitäts-Vertreter
  • Beantwortet Kundenanfragen bezüglich Aspekten der Qualität
  • Analysiert Qualität und Kundenzufriedenheit und leitet daraus Maßnahmen ab
  • Diskutiert Qualitätsanforderungen der Kunden und setzt das vereinbarte Qualitätsniveau in den Prozessen und Standards der Organisation um
  • Prüft intern die Einhaltung dieser Standards
  • Verwaltet externe Revisionen durch Kunden
  • Koordiniert die Handhabung von Beschwerdefällen
  • Untersucht Berichte über Zwischenfälle
  • Gewährleistet die Lösung von Qualitätsproblemen durch die Einbindung funktionsübergreifender Teams

Ihre Qualifikationen:

  • Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur oder Vergleichbares mind. Bachelor-Studiengang
  • Berufserfahrung mind. über 2 Jahre
  • Erfahrung mit Qualitätsprozessen und Kundenreklamationen
  • MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Deutsch mind. verhandlungssicher
  • Englisch mind. versiert
  • Kundenorientierung/-kontakt

Wenn Sie als Customer Quality Engineer das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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