Ihre Aufgaben:
- Führt Analysen bezüglich der Qualität und der Kundenzufriedenheit, sowie zu daraus abgeleiteten Maßnahmen und Projekten durch, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen
- Fungiert gegenüber Kunden als Qualitäts-Vertreter
- Beantwortet Kundenanfragen bezüglich Aspekten der Qualität
- Analysiert Qualität und Kundenzufriedenheit und leitet daraus Maßnahmen ab
- Diskutiert Qualitätsanforderungen der Kunden und setzt das vereinbarte Qualitätsniveau in den Prozessen und Standards der Organisation um
- Prüft intern die Einhaltung dieser Standards
- Verwaltet externe Revisionen durch Kunden
- Koordiniert die Handhabung von Beschwerdefällen
- Untersucht Berichte über Zwischenfälle
- Gewährleistet die Lösung von Qualitätsproblemen durch die Einbindung funktionsübergreifender Teams
Ihre Qualifikationen:
- Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur oder Vergleichbares mind. Bachelor-Studiengang
- Berufserfahrung mind. über 2 Jahre
- Erfahrung mit Qualitätsprozessen und Kundenreklamationen
- MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. versiert
- Kundenorientierung/-kontakt
Wenn Sie als Customer Quality Engineer das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.