Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche kaufmännische Betreuung der zuständigen Bereiche, inkl.:
- Planung der primären Sachkosten des Bereiches inklusive Investitions-Planung, Koordinierung und Plausibilisierung der Headcount Planung und dessen Bewertung
- operatives Controlling: Proaktives Kostencontrolling, laufendes Investitionscontrolling, Kommentierung und Überleitungen von dem zuständigem Bereich.
- Bearbeitung von Bestell- und Personalanforderungen
- Periodenabschlüsse: Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sicherstellung der Vollständigkeit aller Buchungen und Abgrenzungen des Bereiches inkl. Verrechnung vom relevantem IC Aufwand/Ertrag und Verantwortung der Abgrenzungen und Rückstellungen des zuständigen Bereiches.
- Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der SfS-GmbH (Controlling)
- PMO Unterstützung beim ERP Umstellungs – Projekt
Ihre Qualifikationen:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
- Deutsch und Englisch (mind. verhandlungssicher)
- Sicheres Bewegen in SAP R/3 FI, CO, BW vorteilhaft
Routinierter Umgang mit komplexen Excel-Strukturen und -Formeln sowie der Anfertigung von klaren Entscheidungsvorlagen für das Management - Ausgeprägtes Controlling-Wissen sowie hohe Zahlenaffinität
- Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Organisationsfähigkeit
Wenn Sie als Controller das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.