Complaint Manager (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme und Sicherstellung der Abarbeitung aller eingehenden Kundenreklamationen inklusive Reklamationskennzahlenverfolgung
  • Erstellung und Übergabe von Reklamationsberichten an externe und interne Kunden und Ausarbeitung der Produktgewährleistungsrückstellungen
  • Schnittstellenklärung mit lokalen Reklamationsverantwortlichen und Entwicklungsleitern inklusive Rückfluss der Reklamationen in die Design-FMEA
  • Koordination von Schadensanalysen in den Service Centern und beim Kunden
  • Sicherstellung der Beschaffung aller notwendigen Informationen zur Bearbeitung des Befundungsprozesses

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Deutsch und Englisch (mind. verhandlungssicher)
  • Branchen- und Berufserfahrung in der Drucklufttechnik und im Qualitäts- oder Complaintmanagement wünschenswert
  • Six Sigma Green Belt-Ausbildung wünschenswert
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Bitte beachten:
Die Stelle ist aktuell bis zum 20.12.2019 befristet. Die Option auf Verlängerung ist gegeben.

Wenn Sie als Complaint Manager das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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