Ihre Aufgaben:
- Assistenz für die beiden Leiter der Bereiche Strategie und M&A
- Selbstständige Organisation und Erledigung aller Assistenzaufgaben inkl. administrativer Betreuung der Bereiche
- Erledigung von interner und externer Korrespondenz
- Interne Kommunikation inkl. mit den Büros von Vorständen und Geschäftsführern
- Termingestaltung und -steuerung
- Betreuung von (Projekt-)Kostenstellen und Bestellvorgängen
- Organisation, Vor-, Nachbereitung und Abrechnung von Dienstreisen inklusive Visabeschaffung
- Temporäre Unterstützung bei Erstellung von Präsentationsunterlagen
- Zusätzlich in begrenztem Umfang Ansprechpartner für Teamassistenz-Themen für die Mitarbeiter der Bereiche (7 Mitarbeiter – z.B. Abrechnung Dienstreisen, Bestellungen, Unterstützung Meeting-Organisation, Koordination IT-Support etc.)
- Übernahme der Rolle als IT-Koordinator für die zu betreuenden Mitarbeiter
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zur Managementassistenz
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat
- Versierter Umgang mit gängiger Kommunikationstechnologie sowie mit MS-Office und SAP
- Selbstständige, genaue und effiziente Arbeits- und routinierte Organisationsweise
- Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
- Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und vernetztem Denken
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Wenn Sie als Bereichsassistenz die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.