Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Bereichsleiters bei administrativen Aufgaben, einschließlich Kalender-, Reise- und Besuchermanagement
- Priorisierung von Anfragen und Pflege des E-Mail-Postfachs
- Effiziente und vorausschauende Verwaltung der Terminkalender der VPs, einschließlich der Koordination, Priorisierung und Abstimmung von internen und externen Terminen
- Organisation und Abwicklung von Dienstreisen, einschließlich Buchung, Vorbereitung und Reisekostenabrechnung
- Proaktive Planung und Koordination von Meetings (intern, extern und international), einschließlich Management-Meetings und Workshops
- Koordination und Abstimmung der monatlichen Berichterstattung
- Nachverfolgung von Aufgaben und offenen Punkten
- Bearbeitung von Rechnungen
Ihre Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbare Qualifikation mind. Berufsausbildung mit langj. Berufserfahrung
- Oder Vergleichbares Studium z.B. Business Administration
- Assistenz mind. über 5 Jahre
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Managerbetreuung und in globalen Unternehmen / Großkonzernen
- MS-Excel mind. detaill. Spezialkenntnisse
- MS-Outlook mind. Expertenwissen
- MS-Power Point mind. detaill. Spezialkenntnisse
- MS-Word mind. detaill. Spezialkenntnisse
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Deutsch mind. versiert
- Englisch mind. verhandlungssicher
Persönliche Anforderungen:
- Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
- Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Hohe Eigeninitiative und Verlässlichkeit
Wenn Sie als Bereichsassistenz die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.