Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Organisation und Erledigung sämtlicher Assistenzaufgaben für die Personalleitung Standort München
- Koordination von Terminen und Reisen inklusive der Erstellung von Reisekostenabrechnungen
- Erster Ansprechpartner für interne sowie externe Anfragen an die Personalleitung
- Bearbeitung des Posteingangs
- Terminverfolgung und Führen der Wiedervorlage
- Beschaffung von Büromaterial inklusive Abwicklung des Bestell- und Zahlungsprozesses
- Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen im Betrieb und an externen Veranstaltungsorten
- Selbstständige Erstellung von Dokumenten, Auswertungen und Statistiken
- Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Verwaltung der Besprechungsräume und Koordination von notwendigen Instandsetzungsarbeiten sowie etwaigen Umzügen auf der Bürofläche der Personalabteilung
- Erledigung von Sonderaufgaben im Rahmen von laufenden Projekten
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz, idealerweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie
- Sehr versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Organisations- und Kommunikationsgeschick
- Freude an der Arbeit in einer komplexen Organisation mit vielen Schnittstellen
- Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion
- Sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Wenn Sie als Assistenz die erforderlichen Kenntnisse mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.