Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Organisation und Erledigung aller Assistenzaufgaben
- Selbstständige Erstellung von Dokumenten, Auswertungen und Statistiken
- Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Erledigung der kompletten administrativen Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt
- Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten in SAP HR (inkl. Organisationsmanagement)
- Regelmäßige Erstellung von Reports, Auswertungen (Mitarbeiterzahlen, personelle Veränderungen, Austritte) und Fristenüberwachung
- Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allgemeinen Personalfragen Erledigung von Sonderaufgaben für den Leiter Personal am Standort München
Ihre Tätigkeiten:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Assistenz wünschenswert Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Organisations- und Kommunikationsgeschick
- Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion
- Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
Wenn Sie als Assistenz der Personalleitung das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.