Assistenz der Personalleitung / HR Generalist (m/w/d) - München

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Organisation und Erledigung aller Assistenzaufgaben
  • Selbstständige Erstellung von Dokumenten, Auswertungen und Statistiken
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Erledigung der kompletten administrativen Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt
  • Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten in SAP HR (inkl. Organisationsmanagement)
  • Regelmäßige Erstellung von Reports, Auswertungen (Mitarbeiterzahlen, personelle Veränderungen, Austritte) und Fristenüberwachung
  • Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allgemeinen Personalfragen Erledigung von Sonderaufgaben für den Leiter Personal am Standort München

Ihre Tätigkeiten:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz wünschenswert Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise

Wenn Sie als Assistenz der Personalleitung das erforderliche theoretische Wissen mitbringen und unser Angebot für Sie wie gemacht klingt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


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