Bewerbungsprozess

Benutzerinformationen

Bewerbungsprozess
Vielen Dank, dass Sie sich für uns und unsere offenen Positionen interessieren. Gerne stellen wir Ihnen unseren Rekrutierungsprozess kurz vor, um sicherzustellen, dass das gegenseitige Kennenlernen positiv verläuft und Ihre Bewerbung an die richtigen Ansprechpartner weiter geleitet wird.

Bewerbungsunterlagen senden
Nachdem Sie Ihre Bewerbungsunterlagen online übermittelt haben erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Nun brauchen Sie nur noch etwas Geduld, bis wir uns mit einem Feedback und den nächsten Schritten wieder bei Ihnen melden.
Falls Sie bis dahin Fragen haben oder uns weitere Informationen zukommen lassen wollen, können Sie einfach eine Email an karriere@flammia.de schicken.

An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: Sollten Sie Interesse an mehr als einer der ausgeschriebenen Positionen haben, dann vermerken Sie dies bitte in Ihrem Anschreiben. Bitte vermeiden Sie es unbedingt, sich in einem solchen Fall mehrfach zu bewerben.

Das Telefoninterview
In vielen Fällen klären wir erste Fragen direkt in einem Telefongespräch. Dazu vereinbaren wir dann gemeinsam kurzfristig einen Termin. Hier haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, sich genauer über die ausgeschriebene Stelle zu informieren und auch wir können uns einen besseren Eindruck von Ihnen verschaffen.

Falls das durchgeführte Telefoninterview erfolgreich verläuft, werden Sie von der entsprechenden Abteilung mit Details zu einem persönlichen Kennenlernen kontaktiert.

Das erste Bewerbungsgespräch
Entweder direkt oder im Telefongespräch vereinbaren wir ein erstes Bewerbungsgespräch. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen und unser Unternehmen genauer kennenzulernen. In diesem Zusammenhang können wir unsere Erwartungen und Vorstellungen ausführlich mit Ihnen besprechen und abgleichen. Falls wir dabei feststellen, dass wir Ihnen in einem anderen Team besser eine Stelle anbieten können, leiten wir Ihre Unterlagen weiter. Im positiven Fall melden wir uns kurz darauf und vereinbaren einen weiteren Termin.

Das zweite Bewerbungsgespräch
Im zweiten Gespräch vertiefen wir nochmal die Aufgabenstellung und Sie lernen auch Ihren zukünftigen Vorgesetzten kennen.

Sie haben keine passende Stelle in unserem Stellenmarkt gefunden?
In einem solchen Fall freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Bitte vermerken Sie im Zuge einer Initiativbewerbung die von Ihnen präferierten Einsatzgebiete sowie angestrebten Tätigkeiten in Ihrem Anschreiben. Bitte nutzen Sie hierzu ausschließlich das in unserem Stellenmarkt hinterlegte Bewerbungsformular. Dies beschleunigt die Erfassung und Bearbeitung Ihrer Bewerbung.